SkyChurch geht im neuen Gewand online

Hallo zusammen,

auch wir müssen aktuell bei all den Schwierigkeiten umdenken und da ihr nicht zu uns kommen könnt, kommen wir zu euch. Daher wird die SkyChurch digital und kommt im neuen Gewand zu euch persönlich nach Hause. Wir starten ab 27.03.2020 14-tägig jeweils um 20:00 Uhr auf Youtube.

Hier kommst du direkt zu unserer Seite.

SkyChurch ist als ein Abend für jedes Alter gedacht, von Jugendlichen bis zu Senioren, die gemeinsam den christlichen Glauben entdecken wollen. Jeder ist herzlich eingeladen im Stream und persönlich mit Fragen/Statements dabei zu sein. Wir sind alle 14 Tage freitags ab 20 Uhr für ca. 60 Minuten live und haben jeweils unterschiedliche Themen, Gäste und Bibelstellen des Abends.

SkyChurch ist ein gemeinsames Format der evangelischen Kirchengemeinde Kölschhausen und des CVJM Kölschhausen.

Was erwartet mich?
Im Zentrum von SkyChurch steht an den Abenden immer ein Thema, das in der ersten Hälfte des Abends in einer Talkrunde mit interessanten Gästen diskutiert wird. Die zweite Hälfte widmet sich dann einem Bibeltext zu dem Thema. Zudem sind auch künstlerische Beiträge, wie Musik, Textbeiträge, etc. immer Mal Teil des Abends.

Alle Zuschauer lesen gemeinsam den Bibeltext des Abends alleine oder mit der Hausgemeinschaft, tauschen sich darüber aus, stellen Fragen und entdecken miteinander die Botschaft des Themas und Antworten der Bibel für unser Leben.

Moderiert wird die SkyChurch aus dem Friedrich-Winter-Gemeindehaus in Kölschhausen. Fragen zu den Gästen und zum Bibeltext werden für alle geteilt und live beantwortet.

Konkret
Interessante Themen
Super Gäste
Coole Auftritte, z.B. Musik, Textbeiträge, usw.
Bibelstellen mit Tiefgang
Möglichkeit Fragen an die Personen und zum Bibeltext zu stellen
Biblische Impulse

Was benötige ich?
Ein Smartphone oder Tablet oder Notebook oder PC oder Smart-TV
Eine Bibel
Ein nettes gemütliches Örtchen bei dir zu Hause 😉

Die Übertragung ist über diese Homepage bzw. Youtube -Kanal frei empfangbar. Fragen und Statements können direkt über eine Handynummer geäußert werden.

Termine:
27.03.2020 – Thema: Jesus ist ansteckend – Gäste: Daniel Herr & Leah Weigand
10.04.2020 – Thema: Jesus gibt freiwillig – Gäste: Kathi Schäfer & Sebastian König
24.04.2020 – Thema: Jesus ist lehrreich – Gäste: Sebastian Wickel & Annkathrin Kieninger
08.05.2020 – Thema: Jesus ist unterwegs – Gäste: Jan Paul Herr & Lilien Jakob
22.05.2020 – Thema: Jesus befreit – Gäste: Stefan Mehlhorn & Johanna Bergfeld