„WAS ‘N GRAD SO …. KEINE AHNUNG!“

12. Konfitag im und ums Paul-Schneider-Freizeitheim:

Zum zwölften „Konfitag“ auf dem Gelände des Paul-Schneider-Freizeitheims bei Dornholzhausen lädt die Evangelische Jugend im Kirchenkreis an Lahn und Dill ein. „Was ‘n grad so … Keine Ahnung! “ lautet das Thema. Woran sich Jugendliche heute orientieren und wie Kirche und der persönliche Glaube dabei eine wichtige Rolle spielen können, darum wird es gehen. Musikalisch begleitet die „School of Rock Band“ den Tag.

Los geht es am Samstag, 17. August, um 10 Uhr mit einem Gottesdienst, gefolgt von thematisch orientierten Gesprächsgruppen. Nach einem leckeren Mittagessen sind die Konfis im Rahmen von Workshop-Angeboten zu vielfältigen Aktionen eingeladen. Weiter steht ein Konzert der irischen Gruppe „An Cran Og“ auf dem Programm. Eine gemeinsame Abschlussveranstaltung beendet den Tag gegen 16.30 Uhr.

Weitere Informationen gibt es beim Jugendmitarbeiter Tobias Bürgel.

Bild und Text: Evangelischer Kirchenkreis an Lahn und Dill